Stick-Folder

Suchen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nachstehenden Artikel stellen wir wertfrei als Information den Bürgern zur Verfügung. Dies ist ein Thema, das weit in die Familien hinein greift, jeder sollte sich Gedanken dazu machen und seine eigene Meinung bilden. Unter „Forum“ haben wir eine Diskussionsplattform dazu eingerichtet.

Der Grundsatzerlass bezüglich „Sexualerziehung in den Schulen“ aus dem Jahr 1990 soll laut den Plänen unserer Ministerin Gabriele Heinisch-Hosek komplett überarbeitet werden.
Am 23. März 2015 wurde der Entwurf dazu vom Bundesministerium an Experten und Elternverbände weitergeleitet. Seitdem gehen die Wogen hoch.
Am 22.Juni 2015 wurde der der Erlass für alle Zentrallehranstalten, alle Pädagogischen Hochschulen und Schulpartner gültig.
Über den Inhalt des Erlasses können Sie sich oben selbst ein Bild machen. Quelle: https://www.bmbf.gv.at

Hier einige Links dazu:

Ein Beitrag von Dr. Tassilo Wallentin
Ein Beitrag über die Frühsexualisierung an österreichs Schulen von Christian Spaemann

Hier der Link in unser Forum wo über das Thema diskutiert werden kann.

Go to top