Stick-Folder

Suchen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wir sehen unsere Kulturveranstaltung als Beitrag für eine bunte, vielfältige Gesellschaft. Idee ist es, das bestehende Kulturleben durch ein breit gestreutes Programm wie Dichterlesungen, Reiseberichte, Gartenführungen usw. zu erweitern. Auch die  Veranstaltungsorte wollen wir so wählen, dass diese möglichst nahe beim Bürger sind. Deshalb hatten wir neben dem Kulturhaus auch Veranstaltungen im Landcafe Greif in Puch und im Gasthaus Staber in Kellerberg.

Wir finanzieren diese Veranstaltungen aus dem jeweiligen Erlös durch freiwillige Spenden. Leider hat die Gemeindevertretung den Antrag des Bürgerforums um Unterstützung abgewiesen. In der Begründung der Ablehnung heißt es  "weil in der Gemeinde ein umfassendes und vielfältiges Kulturprogramm vorhanden ist, und die von Ihnen angebotenen Veranstaltungen durchaus vom Kulturreferat bestritten werden könnten". Nur, seit dieser Ablehnung vom 11.12.2014 hat es keine diesbezüglichen Veranstaltungen vom Kulturreferat gegeben.

Selbstverständlich werden wir unsere Veranstaltungen weiterführen, der Reisevortrag am 31.3.2017 war mit ca. 70 Personen gut besucht, weitere Veranstaltungen haben wir in Planung.

Ein Problem ist derzeit die Zufahrt von Villach. Einige Besucher haben auf Grund der Beschilderung beim Kreisverkehr Gummerner Brücke den weiten Umweg über Feistritz genommen . Eine Besucherin aus Treffen hat sich überhaupt nicht ausgekannt, einigen konnten wir per Handy helfen. Die Beschilderung sagt eindeutig, dass Weißenstein nur über Feistritz zu erreichen ist. Nichts darüber, dass es für "Insider" eine Alternative gibt. Deshalb werden wir den Veranstaltungsort überdenken und event. die nächsten Veranstaltungen nicht im Ort Weißenstein anbieten. Wir ersuchen um Verständnis.

Go to top