Stick-Folder

Suchen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ausstellung Kontemplation - Christa Hauer/Johann Fruhmann

Galerie Grünspan – Feffernitz im Unteren Drautal

11. Juli 2015

Sanft kühlt ein angenehmes „Lüfterl“ die hochsommerliche Hitze und die sich sammelnden kulturinteressierten Gäste, die sich unter dem schattigen Dach des Entrées der „Galerie Grünspan“ in Feffernitz eingefunden haben, plaudern in entspannter und gelöster Atmosphäre miteinander. Helle Sommerfarben dominieren die Garderobe der Damen und genauso soll es auch in der Galerie selber weitergehen…

Fachlich bestens vorbereitet und in überaus sympathischer und authentischer Weise führt uns Frau Astrid Wolker durch die Galerie. Sie versteht es den Bildern des Künstlers Johann Fruhmann (geboren in Weißenstein) Leben einzuhauchen, Geschichten „drum herum“ zu erzählen sodass dessen Werke für uns zu „atmen und leben“ beginnen. Eine tolle Erfahrung für die knapp 20 Personen die der Einladung von nah und fern gefolgt sind! Eine Video-Vorführung gibt dem Leben und Wirken des Künstlers letztendlich den abschließenden Rahmen.

Im angeschlossenen  und sehr individuell und mit zahlreichen Exponaten gestalteten Skulptur-Garten,  findet dieser kulturelle Ausflug seinen kulinarisch-fröhlichen Abschluss, wo wir inmitten dieses einzigartigen Ambientes zu einer gemütlichen Kaffejause eingeladen wurden. Herzlichen Dank liebe Frau Wolker, der Reindling, Kaffe und Getränke waren köstlich!! :-)

Die Galerie Grünspan in Feffernitz kann sicherlich als eine wichtige Kulturplattform angesehen werden, die es zu nutzen gilt!

Diese Ausstellung ist noch am 17., 18. und 19. Juli 2015 zu sehen - mit Führung durch die Galerieleiterin Margot Fassler. www.gruenspan.org

Die nächste Ausstellung ist den bekannten Kärntner Künstlern Alois Köchl (lebt in Ferndorf) und Reimo Wukounig gewidmet. Eröffnung: 8. August 2015, 19:00 Uhr.

Nächste Termine

Keine Termine
Go to top